Wir sind Mitglied im DMFV (Deutscher Modellflieger Verband e.V.). Sitz des Vereins ist im Vereinsregister Königstein Nr.8 VR 513 hinterlegt.

Die Aufstiegszeiten für alle Flugmodelle sind wie folgt festgelegt: Täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, jedoch für Flugmodelle mit Verbrennungsmotoren und Turbinentriebwerken innerhalb dieses Zeitrahmens nur während folgender Zeiten:

Werktags: 08:00 bis 20:00
Sonn- und Feiertags: 09:00 bis 13:00 und
15:00 bis 20:00

Elektrobetriebene Modelle dürfen auch während der Mittagspause betrieben werden.

Auf den folgenden Seiten findet ihr Informationen zu folgenden Punkten:

• Satzung
  • Flugplatzordnung
  • Geschichtliches

In der Sektion Downloads stehen Satzung, Beitragsordnung, Flugplatzordnung, Anträge zur Mitgliedschaft als PDF Datei zum herunterladen bereit.